Freitag, 31. Oktober 2014

Hallo :) 

Gestern gab es mal wieder Bastelsets bei Lidl und ich wollte euch die Ergebnisse und eine Anleitung zeigen. Das Bastelset Deko-Kugeln gab es in grün und in rot. Es ist ca. 298-teilig und beinhaltet neben den Streifen auch Troddeln, Basteldraht, Sterne und Schmuckperlen. 


Die Anleitung ist etwas klein aber verständlich. Man braucht dazu auch noch eine Kneifzange und eine Spitzzange. Ich habe beides nicht. Herhalten musste eine kleine Bastelschere und es ging super :) 






Anleitung

Die Streifen sind jeweils mit 3 Löchern vorgestanzt. Diese habe ich vor dem Zusammenstecken durchgestochen, damit ich es einfacher habe, sie auf den Draht zustecken. 

Für eine Kugel braucht man 8 Streifen, 4 von den roten/grünen Streifen und 4 von dem bunten Streifen, 3 Streifen für das Topping, 8 Glitzerperlen, 2 rote Perlen, einen Basteldraht und eine Troddel sowie 2 Stanzsterne. 

Als erstes habe ich den Draht gebogen, eine rote Perle und einen Stern aufgefädelt. 


Danach fädelt man die Papierstreifen auf. 



Wenn alles auf dem Draht ist, kommen 8 Glitzerperlen, die die Größe der Deko-Kugel bestimmen. 
Dann biegt man die Streifen über den Draht. 



Zum Abschluss kommt das Topping, ein Stern und eine rote Perle. 


Die Troddeln sind nur für die Hälfte der Kugeln vorgesehen und ich nehme sie nur für die roten Kugeln, wie auf dem oberen Bild zu sehen. 

Ich finde sie sehr schön und werde 4 in die Adventskalender meiner Mutti und Schwester legen. Der Rest kommt in die Palme, da ich keinen Weihnachtsbaum kaufen werde.

Bis Bald 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen